29-33

Haustausch für den Url aub? Ja, bitte! Auch Belgien liegt nördlich, von Österreich aus gesehen,…. ... dorthin machten wir eine Reise voller Entdeckungen Text und Bilder: Nicole Lenzenweger S ommerzeit ist Rei- sezeit. Ab in den Süden heißt es für viele, aber nicht für uns. Wir versuchen der Hitze des Sommers zu entkommen und reisen seit Jahren im Hoch- sommer nur noch in den Nor- den. Reiseziele wie Norwegen, Schweden, Irland, Dänemark oder die Niederlande sind im Norden. Aber Belgien fällt nun nicht gleich unter das klassische Urlaubsziel im Norden und doch liegt es von Öster- reich aus gesehen nördlich. Als die Anfrage über die Haustauschplattform www.intervac-homeexchange.com von einer belgischen Familie kam, mussten wir erst kurz überlegen. Belgien, wofür steht dieses kleine Land, eingezwickt zwischen den Niederlanden, Deutschland und Frankreich? Pommes, Schokolade, Bier, das Atomium welches von fast jedem Reiseführer uns entgegenspringt und natür- lich die Hauptstadt Brüssel mit dem Sitz der Europäischen Union, das war es aber dann VOLLMOND 5/2022 29

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1MzE0