VOLLMOND 3-2018

Daniela Krempler, Karenz, Straßwal- chen: „... Mit meiner Familie an einem See. Wir fahren gerne anden Irrsee oder an den Mondsee und spannen dabei ein paar Stunden richtig aus. Das ist für uns so etwas wie ein kleiner Urlaub und immer wieder schön.“ Sepp Endesgrabner, Pensio- nist, Oberhofen: „...Bei mir zu Hause auf der Terras- se. Da suche ich mir ein schattiges Platzerl und tue das, wonach mir gerade ist. Ich genieße diese Ruhe und wenn es mir auf der Terras- se einmal wirklich zu heiß sein sollte, dann gehen ich baden am Irrsee.“ Ludwig Eiglmeier, Pensionist, Thalgau: „ ... Auf un- serem Ba- deplatz am Irrsee. Wir haben da ein schönes Fleckerl,wo wir richtig ausspannen und die herrlichen Sommertage genie- ßen können. Mit demWohnmo- bil bin ich mit meiner Frau auf Reisen, wenn es nicht ganz so heiß ist.“ Sylvia Si- zek, Büro- angestellte, Oberhofen: „... Am Irr- see. Für mich ist das der schönste Platz und ich möchte im Som- mer nirgendwo anders sein. Juni IMPRESSUM: Medieninhaber: Verlag DOPPELPUNKT Breinbergstraße 14, 5202 Neumarkt Tel.: 06216/7560, Fax: 06216/7140 -17 vollmond@doppelpunkt.co.at Herausgeber: Rupert Lenzenweger Alle Mediendaten finden Sie hier: www.verlag-doppelpunkt.at Nicole Lenzenweger MA. rer. nat. Tel.: 06216/7140 - 15 nicole.lenzenweger@flachgau.tv Monika Barth Tel.: 06216/7560 monika.barth@flachgau.tv Für unverlangt eingesandte Manuskrip- te und Fotos kann keine Haftung über- nommen werden. Für mit „PR“ oder „+“ gekennzeichnete Texte werden Druckkos- tenbeiträge eingehoben. Es handelt sich demnach laut Mediengesetz um bezahlte Einschaltungen. Druck: Ferdinand Berger & Söhne, Horn Die heißen Tag verbringe ich Wenn´s so weiter geht, wie der April und Mai begonnen haben, dann erwartet uns ein heißer Sommer. Deshalb haben wir diesmal beim Kunsthand- werksmarkt in Oberhofen unsere Leser gefragt, wo sie die heißen Tage am liebsten verbringen. Hans En- desgrabner, Gastwirt, Oberhofen: „...Nicht immer dort, wo ich ger- ne möchte. Das ist be- ruflich be- dingt, weil als Gastwirt muss ich auch an heißen Tagen für meine Gäste da sein. Wenn ich aber doch hin und wieder Zeit habe, dann bin ich gerne am See. Noch schöner wäre es aber, wenn ich die hei- ßen Tage am Meer verbringen könnte.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1MzE0