Neumarkt hat neuen Ehrenbürger und Ehrenringträger

Die Stadtgemeinde Neumarkt verleih an zwei ehemalige Gemeindepolitiker hohe Auszeichnungen: Emmerich Riesener wurde zum Ehrenbürger ernannt, Matthias Huber erhielt den Ehrenring.

Über viel Jahre haben die beiden Geehrten die Lokalpolitik in Neumarkt geprägt. Emmerich Riesner war Bürgermeister von 1999 bis 2014. Außerdem war Riesner Vizepräsident der EuRegio Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein. Von 9. Juni 2005 bis 27. Mai 2009 sowie 2013 war er in diesem Gremium turnusmäßig als Präsident tätig.

Matthias Huber war viele Jahre Vize-Bürgermeister in Neumarkt und ist jetzt Obmann des SPÖ-Pensionistenverbandes.

Die Auszeichnungen wurden im Rahmen eines großen Festaktes Anfang März von Landeshauptmann Wilfried Haslauer an Emmerich Riesner unmd Matthias Huber übergeben.

Bilder: Monika Barth