Oldiefreunde drehten am Rad der Zeit

1,5 PS leistet der John Deere Standmotor aus dem Jahr 1930. Hört sich wenig an, würde aber auch heute noch genügen, um viele landwirtschaftliche Arbeiten zu erledigen. Die riesige Schwungscheibe diente einst als Antriebsquelle für die verschiedensten Geräte und sass dieser gut 90 Jahre alte Motor noch immer bei der Arbeit wie ein Katzerl schnurrt, ist Hermann Ochmann zu verdanken. Der ist eines von vielen Mitgliedern beim Seekirchner Oldtimer Landmaschinen Veteranen Club und hat nicht nur Freude an der Technik, sondern kann diese auch noch in Schuss halten. Es sind aber nicht nur alte Standmotore, landwirtschaftliche Geräte oder Traktoren die von den Seekirchner Oldiefreunden gepflegt und gehegt werden. Mit viel Engagement organisieren sie auch alle paar Jahre ein Oldtimertreffen, so wie am vergangenen Sonntag. Und da waren dann nicht nur alte landwirtschaftliche Geräte zu sehen, sondern auch wunderschöne Autos aus längst vergangenen Zeiten und Motorräder, die jedem Zweiradfan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bilder: Alber Moser
Mehr Bilder aus dem Flachgau finden sie hier