Oldtimer in Mondsee

Mindestens 30 Jahre muss ein motorisiertes Fahrzeug alt sein, um als Oldtimer zu gelten. Ganz so alt ist der Oldtimerclub Mondseeland noch nicht. Aber 20 Jahre hat der Verein auch schon auf dem Buckel und das wurde Anfang September gefeiert.

Wie begeht ein Oldtimerclub stilecht ein Jubiläum? Richtig. Mit einem Oldtimertreffen und angeschlossenem Frühschoppen. Und so ging es in Mondsee hoch her. Bei Kaiserwetter stellten sich die Besitzer alter Traktoren, Autos und Motorräder mit ihren Fahrzeugen ein und boten den Besuchern ein lebendiges Bild längst vergangener Technik. Bei den nicht mehr ganz Jungen stellten sich Erinnerungen an Autos ein, die man einmal selbst gefahren hatte. Die Mädel und Buben jüngster Generationen konnten darüber staunen, dass auch Autos und Motorräder ganz ohne elektronische Helferleins durchaus zuverlässig funktionieren und zudem noch Spaß machen. Und die Mondseeland Oldtimerfreunde konnten sich über eine gelungene mit seltenen Oldtimern und Besuchern aus nah und fern Veranstaltung freuen.   Bilder: Rule

 

Mehr Bilder aus dem Flachgau finden sie hier