Michaelimarkt in Strasswalchen

Den Michaelimarkt, ursprünglich als Viehmarkt bekannt, gibt es seit 1848. Somit zählt er nicht nur zu den ältesten Veranstaltungen des Salzburger Landes, sondern ist auch ein Höhepunkt im Bauernherbst und fand heuer zum 195. Mal statt. Eröffnet wurde der Michaelimarkt mit einem Festumzug bis zum Festgelände in Thalham mit der Trachtenmusikkappelle Straßwalchen, Festkutschen, vielen Vereinen und Oldtimern sowie mit Ehrengästen eröffnet. Für kleine Gäste gab es ein tollen Rahmenprogramm Weiters konnte vor Ort altes Handwerk bestaunt werden und auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Von bäuerlichen Schmankerln, wie Bauernkrapfen und Pofesen bis hin zu Hendln und Co war für jeden etwas Gschmackiges dabei.

Bilder: Monika Barth

Mehr Bilder aus dem Flachgau finden sie hier