Neue CD des Laterndl-Trios


Vom „Sonnenuntergang am Buchberg“ über „Harmonika-Spielereien“ bis hin zur „Holzknecht Polka“. Das Laterndl-Trio ist auch bei der 23. CD seinem Stil gleich geblieben und bietet ein buntes Repertoire für alle Freunde der „Hoamatmusi“, wie die drei Musiker ihren Stil selbst beschreiben. Matthias Wuppinger, Hans Peter Ortner und Willy Keuschnigg kommen allesamt aus der Volksmusik und geben jedem ihrer Lieder einen eigenen Anstrich. „So ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten der unverkennbare Laterndl-Trio-Stil entstanden“, sagt Bandleader Matthias Wuppinger.

Und dieser Stil kommt beim Publikum gut an. Wie sich kürzlich auch beim Troadkast´n in Oberhofen gezeigt hat. Da war bei der Präsentation der neuen CD mit dem Titel „Rund um an See“ der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt und auch die neue CD ging weg, wie die sprichwörtlich „warmen Semmeln“. Bilder: Rule

Mehr Bilder aus dem Flachgau finden sie hier.