Bunte Bilder fürs Seniorenheim Henndorf

Es geht farbenfroh im allgemein zugänglichen Bereich des neuen Seniorenheims in Henndorf. Der Mann, der die Farben in die Räume gezaubert hat, ist der Neumarkter Künstler Geri Herrmann. Eine bunte Kombination aus modernen Fotografien und Retro-Bildern ziert die Wände.
Insgesamt 15 Bilder hat Geri Hermann angefertigt. Für einige davon hat er Fotos des Seekirchner Fotografen Ernest Stierschneider verwendet. Dazu kommen Retro-Bilder, die Geri am Computer entstehen lässt. Dabei kombiniert er alte Aufnahmen mit modernen Motive. So entstehen surreale Gesamtwerke, die jeden Betrachter sofort ins Auge stechen. Nicht zuletzt wegen der großflächigen Formate. So ist das größte Bild im Seniorenheim vier mal einen Meter groß.
Übrigens: Auch Bürgermeister Rupert Eder besitzt einige Bilder von Geri Herrmann. Beide sind gute Freunde und waren viele Jahre lang Nachbarn in Hatting.

Typisch Geri Herrmann: Retrobilder mit alten und modernen Motiven.