Seebühne Seeham: Der Floh im Ohr

Wenn ein Mann ganz plötzlich seine ehelichen Aktivitäten einstellt, drängt sich geradezu die Frage auf, ob da nicht nebenbei etwas läuft. Madame Raymonde Chandebise ist in dieser Lage und gar nicht so unglücklich darüber. Schließlich liebäugelt auch sie schon seit einiger Zeit mit einem Seitensprung.
Obwohl der Hausfreund nur mehr auf ein Zeichen von Madame wartet, will die zunächst ganz sicher gehen, was ihren Mann betrifft. Um sicher zu gehen, will Madame Raymonde Chandebise ihren Mann auf die Probe stellen. Also bedient sie sich des ältesten Tricks der Welt: Sie lädt ihren Gatten mit einem fingierten Liebesbrief zum Rendezvous in ein Hotel. Dieses ist bekannt als diskretes Bordell für gelangweilte Ehepartner beiderlei Geschlechts. Dort soll er enttarnt werden.
Unerwartet beginnt ein Chaos, das rasch außer Kontrolle gerät. Denn alle landen inkognito im Etablissement: Ehepartner und Hausfreund, frivole Haushälterin nebst ahnungslosem Butler, sprechbehinderter Neffe, überpotenter und mordlustiger Argentinier. Sie treffen auf einen durchgeknallten Briten Namens Rugby, einen sittenstrengen Bordellbesitzer und nicht zuletzt einen betrunkenen Hausknecht, der Monsieur Chandebise wie aus dem Gesicht geschnitten ist…
„Der Floh im Ohr“ ist der Titel der Komödie, die heuer am Spielplan der Seebühne in Seehm steht. Geschrieben von Georges Feydeau, ins Deutsche übertragen von H.C.Artmann, ist diese s Stück längst ein Theaterklassiker, der auch in Seeham das Publikum begeistern wird.
Die Vorstellungen finden bis 31. Juli jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag um jeweils 20.30 Uhr statt. Gespielt wird nur an regenfreien Abenden.

Kartenreservierung: 664/27 65 605 Mi, Fr und So, 17.30 –19.00 Uhr

Hier geht´s zur Bilderserie

Hier geht´s zur Seebühne