Die ganz Welt der bunten Folien

Haben Sie schon einmal versucht, ein etwas größeres Pickerl falten- und blasenfrei irgendwo aufzukleben? Gar nicht so einfach. Umso erstaunlicher, dass die Experten der Firma Schrofner Design sogar ganze Autos in Folien verpacken können.
Autos folieren, ist nicht nur eine günstige Alternative zum Lackieren. „Wir folieren das komplette Fahrzeug, oder Teile wie Motorhaube oder Dach um einen Akzent zu setzen. Das ist alles kein Problem für unser Team. Sie können für Ihr Fahrzeug ein neues Design wählen, wir verwirklichen dieses“, sagt Firmenchef Johannes Schrofner. In erster Linie sind es natürlich Firmenfahrzeuge, die in der Halle bei der Firma Schrofner stehen. Die ist erst vor wenigen Wochen in das neue Firmengebäude in Pöndorf eingezogen. Und mag der Standort auch neu sein, am Angebot der Firma hat sich nichts geändert und wer auf der Suche nach Aufklebern aller Art ist, der ist bei Schrofner Design richtig. Der Bogen spannt sich von den kleinsten Aufklebern über Transparente bist hin zu Lumar Sicherheitsfolien, die bei Glasflächen zum Einsatz kommen.

Fahrzeugbeschriftungen sind wichtige, kostengünstige Werbemittel. Beschriftete Fahrzeugen fallen auf und bleiben in Erinnerung. Schrofner ist der Experte für Autobeschriftungen aller Art und setzt diese perfekt um. „Der Fantasie des Kunden sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir plottern Schriften oder drucken mit unserem hochwertigen Digitaldrucker auf witterungsbeständige, langlebige Hochleistungsfolien“, sagt Johannes Schrofner.
Aber nicht nur bei Autos ist ein aussagekräftiges Erscheinungsbild ein „Hingucker“. Auch Schaufenster und Fassaden können als Werbefläche dienen und genutzt werden. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Vom klassischen Werbeschild bis hin zu individuell gestalteten Sichtschutzfolien auf Fensterflächen.
Auf einen kurzen Nenner gebracht: „Aufkleber in bester Qualität und in allen Größen, für den Innen- oder Außenbereich, mit oder ohne Laminat, matt oder glänzend, stark haftend oder leicht ablösbar, geplottet oder gedruckt. Wir sind auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner“, sagt Johannes Schrofner.
Gerne produziert Schrofner auch Werbebanner aller Art. Ob PVC-Banner oder Netztransparent, mit oder ohne Ösen, die Materialien sind reißfest, wasserfest und UV-beständig. Transparente können auf Baustellen, als Sichtschutz, als Bandenwerbung oder als verkaufsfördernde Maßnahmen eingesetzt werden.

Vom Schriftenmaler zum Werbeprofi

Mit dem Neubau im Gewerbegebiet Pöndorf hat die Firma Schrofner Design einen weiteren wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft getan.
1997 gründete Johannes Schrofner mit zwei Partnern ein Einzelunternehmen in der Stadt Salzburg, nachdem er genügend Erfahrung in seinem erlernten Beruf als Schriftenmaler und Schilderhersteller gesammelt hatte,
2001 entschloss sich Johannes selbstständig nach Straßwalchen zu gehen und einen kleinen Teil einer Halle zu mieten. Dort arbeitete er alleine erfolgreich als Autobeschrifter und Schilderhersteller. Da die Aufträge immer mehr wurden stellte Schrofner 2002 seine erste Mitarbeiterin ein. Und Carolin Noisternigg ist bis heute eine Koryphäe auf dem Fachgebiet der Fahrzeug Vollverklebung.
Das Unternehmen entwickelte sich, und somit nahm Johannes Schrofner 2003 seinen ersten Lehrling auf. Seit diesem Zeitpunkt werden kontinuierlich Lehrlinge von ihm ausgebildet.
2006 wurde Oliver Reimers aus dem Norden Deutschlands ein Teil des Teams. Mit ihm kam die Kompetenz im Scheibentönen das bis heute, unter anderem, sein Spezialgebiet ist.
Johannes vergrößerte die Fläche seines Unternehmens und die Anzahl der Mitarbeiter und schließlich wurde im Jahr 2016 sein Einzelunternehmen in die Schrofner Design GmbH umgewandelt.
Im Frühling 2018 wurde mit dem Neubau eines Firmengebäudes im Gewerbegebiet Pöndorf begonnen. Seit wenigen Wochen ist das jetzt der neue Sitz der Schrofner Design GmbH.
www.schrofner.at