Durch Sümpfe und über Stolpersteine

HENNDORF. In unwegsamen Gelände ist derzeit Österreichs bester Orientierungsläufer Robert Merl unterwegs. Der Henndorfer kämpft sich in Norwegen durch unzählige Sümpfe, hadert mit losem Schotter und erklimmt riesige Steinplatten. Und wozu das alles? Weil Robert Merl bei der Weltmeisterschaft im August nichts dem Zufall überlassen möchte.

Robert Merl war ist dieser Vorbereitung in Norwegen beileibe nicht alleine. Neben der gesamten österreichiscvhen Mannschaft sind auch viele Teams aus anderen Nationen bei diesem Trainingslager dabei. Die Orientierungsläufer sind halt doch quer über allen Grenzen hinweg eine große Familie.

Robert Merl zur WM Vorbereitung: „Leider verpasse ich durch das Trainingslager den österreichischen Saisonstart mit der ÖM Mannschaft und dem 1. Austriacup in Mannersdorf. Die hohe Qualität der Trainings in den norwegischen Sümpfen sind dieses Opfer aber allemal wert. Außerdem habe ich in diesem Gelände noch großen Aufholbedarf um an die Erfolge des Vorjahres anschließen zu können.“

Die Weltmeisterschaft in Norwegen findet vom 11. bis zum 18. August statt.

Für Robert Merl laufen die Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft im August bereits auf Hochtouren.