Matthias Lassnig neuer Kommandant in Köstendorf

Matthias Lassnig ist neuer Feuerwehr-Ortskommandant in Köstendorf und löst in dieser Funktion Bernhard Wieder ab, die sich bei der jüngsten Jahreshauptversammlung nicht mehr der Wahl gestellt hat.
Bürgermeister Wolfgang Wagner und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Landrichtinger führten die geheime Wahl durch und Matthias Lassnig wurde mit überzeugender Mehrheit zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten der Feuerwehr Köstendorf gewählt.
Ein besonders großer Dank gilt dem scheidenden Kommandanten Bernhard Wieder. In dessen Funktionsperiode wurde das neue Feuerwehrhaus Köstendorf errichtet, die Zeugstätte der Löschgruppe Tödtleinsdorf saniert und erweitert sowie ein neues Löschfahrzeug angeschafft.
„Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Menschen Verantwortung übernehmen. Ob bei Hochwasser, Brand, technische Einsätzen. Wir sind dankbar, dass uns im Ereignisfall hilfsbereite Feuerwehrkameraden oft unter schwierigen Umständen Hilfe leisten“, stellte Bürgermeister Wolfgang Wagner nach der Wahl des neuen Kommandanten fest.
Im Bild von links: Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Landrichtinger, Ortsfeuerwehrkommandant Matthias Lassnig und Bürgermeister Wolfgang Wagner mit den vier Marketenderinnen.