Philip Boresch einmal mehr der beste Mann

Einen klaren Sieg der Wettkampfgemeinschaft Innviertel mit Lochen/Randshofen II brachte die zweite Runde der Gewichtheber Nationalliga in der Ing. Peter Schnabl Halle in Lochen. Die Innviertler gewann gegen den KCV Rum mit 6:0. Mann des Tages war ohne Zweifel Phillip Boresch (Bild) mit 281 kg im Zweikampf und 320,70 Wertungspunkten. Einen starken Wettkampf absolvierte auch der 26-jährige Seekirchner Michael Moser im Team der Innviertler. Mit erstmals 105 kg im Reißen, 131 kg im Stoßen sowie 236 kg im Zweikampf schaffte er drei neue Bestmarken. Der 24-jährige Elsbethner im Team der Innviertler, Jakob Weber, war bestens vorbereitet, schaffte es aber trotzdem nicht ganz, sein Leistungsvermögen auf der Wettkampfbühne umzusetzen. Mit 311,86 Punkten war er jedoch der zweitbester Heber der Mannschaft. Christian Landlinger schaffte mit 147 kg im Stoßen eine neue Bestmarke.

Die siegreiche Mannschaft aus dem Innviertel. Alle Bilder: Langthaler
Der Seekirchner Michael Moser glänzte mit persönlichen Bestleistungen.