Narren gaben Gemeindeschlüssel zurück

Strtaßwalchens Bürgermeisterin Tanja Kreer ist wieder Hausherrin in ihrer Gemeinde und hat dabei auch symbolisch den Gemeindeamtsschlüssel übernommen. Den haben sich am 11. 11. die Mitglieder der Faschingsgilde „Grünober” geholt, um während der närrischen Zeit die Regentschaft zu übernehmen.

Nach mehreren Ausrückungsterminen in und um Salzburg endet mit dem Beginn der Fastenzeit, die Narrenzeit und am Aschermittwoch gab es die traditionelle Schlüsselrückgabe im historischen Gewölbe.

Bei bester Fasten-Stimmung und Heringsschmaus nahm Bürgermeisterin Tanja Kreer den Gemeindeschlüssel wieder in Empfang. Unterstützt wurde sie dabei von Vizebürgermeister Franz Leikermoser und Gemeindevertreter Harald Wiesinger.

Aber Vorsicht: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching und so haben für die Truppe um Präsident Clemens Fuchsberger, Josef Mayer und Martin Perwein die Vorbereitungen auf den nächsten Fasching schon begonnen.