Oberndorfer Frauen bastelten für den guten Zweck

Unter dem Motto „Basteln für kleine Träume“ engagierte sich eine Gruppe Oberndorfer Freundinnen bereits zum fünften Mal für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Beim Oberndorfer Wochenmarkt Ende November konnten Besucher nicht nur handgemachte Weihnachtsdekoration und selbstgebundene Adventkränze kaufen, sondern auch für krebskranke Kinder spenden. Die Hälfte des Erlöses kommt der Salzburger Kinderkrebshilfe zugute. Die andere Hälfte geht an das mobile Kinderhospiz „Papageno“ in der Stadt Salzburg. Über 11.000 Euro konnten durch die tatkräftigen Frauen gesammelt werden. Um 300 Euro ergänzt wurde die Spendensumme durch den Elternverein des Göminger Kindergartens.
„Aus persönlicher Betroffenheit hat unsere Runde vor ein paar Jahren diese Aktion ins Leben gerufen. Seitdem ist unserer Runde nicht nur jedes Jahr um mehrere „Bastlerinnen“ gewachsen, sondern ist inzwischen schon eine richtige Institution am Oberndorfer Wochenmarkt. Schon im Herbst starten wir mit unserer Bastelrunde und bekommen erste Bestellungen für Adventkränze. Es freut uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine so große Spendensumme sammeln konnten“, sagt Christine Schröck im Namen des ganzen Teams von „Basteln für kleine Träume“.

Im Bild (von links): Petra Hauser, Karin Neuburger, Cornelia Möseneder, Manuela Hagmüller, Klaudia Hampel, Sandra Nickolai, Gabi Papillion und Christine Schröck