2.000 Euro für´s Jugend Rot Kreuz

Große Freude bei der Jugendgruppe des Roten Kreuzes Seekirchen-Eugendorf: Beim 48. Kinderkleidermarktes in Seekirchen durften die Mädchen und Burschen eine Spende von 2.000 Euro im Empfang nehmen.

Rotkreuz-Bezirksrettungskommandant Hermann Gerstgraser: „Ich bedanke mich ganz herzlich für die großzügige Spende bei Anita Fellner und ihrem Team vom Kinderkleidermarkt, das bereits zum zweiten Mal das Rote Kreuz Seekirchen finanziell unterstützt. Wir freuen uns ganz besonders, gerade weil der Kinderkleidermarkt in Seekirchen mit seinem hohen sozialen Aspekt und die Jugendarbeit im Roten Kreuz sehr gut zusammenpassen.“

Anita Fellner, Leiterin des Kinderkleidermarktes Seekirchen: „Vielen Dank an die Jugendgruppenleiterinnen Teresa Stemeseder und Lisa Wichtl mit ihrem Team für die vielen ehrenamtlichen Stunden in den Jugendgruppen. 35 Kindern und Jugendliche haben hier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, aber vor allem lernen sie Erste Hilfe und soziale Kompetenz. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende diese wertvolle Arbeit unterstützen können.“

Teresa Stemeseder, Leiterin der Rotkreuz-Jugendgruppe Seekirchen-Eugendorf: „Ich arbeite sehr gerne mit den Kindern und Jugendlichen, wir haben viel Spaß und gute Erlebnisse. Stolz bin ich, dass alleine im letzten Jahr sieben Jugendliche in den ehrenamtlichen Rettungsdienst der Rotkreuz Dienststelle Seekirchen-Eugendorf übergetreten sind. Das ist also für uns eine wesentliche Nachwuchsarbeit.“

Im Bild oben, erste Reihe von links: Das Team des Kinderkleidermarktes Seekirchen mit Silvia Gerstgraser, Sandra Brückl-Kleinhappl, Martina Hagenauer, Isabella Egger, Anita Fellner und Doris Molle. Zweite Reihe ganz links Bezirksrettungskommandant Hermann Gerstgraser, dahinter Lisa Wichtl und ganz rechts Teresa Stemeseder (Jugendgruppenleiterinnen).