Anonyme Einkäufer stellen dem Lengauer Laden ein gutes Zeugnis aus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lengauer Ladens der Lebenshilfe Oberösterreich freuen sich über die Aufnahme in den Genuss Guide Austria 2023. Der Hofladen in der Gemeinde Lengau wurde von unabhängigen Testern sowie anonymen Einkäufern unter die Lupe genommen und konnten sie vom besonderen Einkaufserlebnis in ihrem Laden überzeugen.

Seit 20 Jahren zeichnet der Genuss Guide Austria besondere Geschäfte aus. „Der Schwerpunkt des Guides liegt auf dem Aufspüren herausragender Genuss-Momente. Hier zählen Service, Kommunikation, Information und einfach Herzlichkeit dazu. Es sind oft Familienbetriebe und Geschäfte mit langjährig beschäftigen Mitarbeitern, bei denen man sich willkommen und bestens aufgehoben fühlt“, so die Herausgeber des Genuss Guide. Die Anwesenheit der unabhängigen Tester wurde im Lengauer Laden nicht bemerkt. „Die Zusendung der Urkunde war eine Überraschung. Umso mehr freuen wir uns über diese besondere Auszeichnung“, sagt Theresia Lürzer vom Lengauer Laden. Die Urkunde bestätigt die Aufnahme des Lengauer Ladens in den Genuss Guide und bescheinigt ihn als „kompetenten Partner für genussvollen Einkauf“.

Im Lengauer Laden, der mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union (LEADER) eröffnet wurde, werden Produkte regionaler Direktvermarkter von Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen verkauft. Es handelt sich dabei um ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe Oberösterreich mit der Marktgemeinde Lengau. Zehn Beschäftigte und zwei Mitarbeiterinnen arbeiten im Lengauer Laden. Im Hofladen werden auf etwa 120 Quadratmeter Verkaufsfläche vorrangig Produkte von 50 Lieferanten aus Lengau und der Umgebung angeboten. Das vielseitige Produktsortiment reicht von Brot über Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Säfte, Essig, Bier, Schnäpse bis hin zu Bio-Müsli und Schokoladen. Weiters werden Produkte aus der Lebenshilfe-Werkstäte Mattighofen zum Verkauf angeboten.