Frische und Regionalität bei Spar Pöschl

Bernhard Pöschl eröffnete Mitte März seinen ausgebauten Nahversorgungsmarkt in Lochen am See. Der ambitionierte SPAR-Einzelhändler erweiterte seinen ehemaligen SPAR-Supermarkt und betreibt nun einen EUROSPAR am gewohnten Standort. Dieser bietet auf einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern ausreichend Platz für großzügige Frischeabteilungen, sowie eine breite Palette an regionalen und internationalen Spezialitäten.

Der neue Nahversorgungsmarkt von Familie Pöschl befindet sich am selben Standort wie sein Vorgängermarkt – zentrumsnah an der Umfahrungsstraße, der Gewerbestraße 7, in Lochen am See gelegen. „Der neue Markt wurde dank Ursula und Bernhard Pöschl auf den neuesten Stand der Technik gebracht, zusätzlich hat der Kaufmann die Verkaufsfläche um 480 Quadratmeter, und das Parkplatzangebot um 20 Stellplätze erweitert. Mit diesen Verbesserungen kann SPAR die Nahversorgung im Ort nicht nur sicherstellen, sondern auch weiterhin zeitgemäß gestalten“, betont Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Überzeugend ist auch die nachhaltige Bauweise des Marktes: Mittels Wärmerückgewinnung wird die Energie aus den Kühlgeräten zum Heizen und Kühlen verwendet und eine Photovoltaikanlage auf der gesamten Dachfläche nutzt die Sonnenenergie zur Stromerzeugung und wird von der Energie AG betrieben.

Bereits seit 1835 sorgt Familie Pöschl für eine zeitgemäße Nahversorgung in Lochen am See. Bernhard Pöschl führt mit 34 Mitarbeitern diese Tradition bereits in sechster Generation weiter. Seit jeher beliefern Produzenten aus der Region dabei den Standort im Tourismusgebiet Mattsee. „Ich sah es stets als meine Aufgabe an, dass ich die Familientradition in Lochen weiterführe und ein Top-Nahversorger für meine Region bin. Daher ist es selbstverständlich für mich, dass ich Lieferanten aus der Region mit meinem Markt eine Verkaufsplattform gebe“, so der heimatverbundene Kaufmann. Über 50 regionale Lieferanten, aus einem Umkreis von weniger als 30 Kilometern, beliefern den neuen EUROSPAR der Familie Pöschl.

www.http://www.spar-poeschl.at/index.html