Mondseeland-Cup-Charity-Rennen für Roman

Mit etwas Verspätung konnten auch heuer alle drei Mondseelandcup-Skirennen der Union Oberwang, den Naturfreunden Mondsee und der Union Zell am Moos durchführt werden.

Ein Rennen davon wurde wurde als Charity-Rennen für den behinderten Roman durchgeführt. Es war eine Zitterpartie aufgrund der Wetterverhältnisse, aber mit viel Einsatz des gesamten Mondseelandcupteams und vielen Helfern wurde es eine großartige Veranstaltung. Besonders erfreulich war, dass sich trotz der überschaubaren Schneelage 200 Läufer entschlossen haben, bei diesem Rennen dabei zu sein.

Die Tombola war ebenfalls ein Hit und bei der Endsiegerehrung in Zell am Moos wurde der Scheck in Höhe von über 27.000 Euro an die Mama von Roman übergeben. Es hat alle sehr gefreut, dass Roman die Siegerehrung mittels Videokonferenz mitverfolgen konnte und alle wünschten Roman alles Gute und viel Kraft um die harten Zeiten die auf ihn zukommen.

Mit großer Begeisterung nahmen Skifahrer aller Altersgruppen am Charity-Rennen teil.