Ab April zieht wieder Leben ins Schloss Mattsee ein

Unser Schloss Mattsee hat neue Pächter. Das verkündete SPÖ-Bürgermeister Michael Schwarzmayr aus Mattsee am 9. März auf Facebook. Und Schwarzmayr freut sich weiter: „Schon knapp ein Monat nachdem das Schloss an die Gemeinde rückgestellt wurde haben wir neue Pächter gefunden. Ich finde das ist rekordverdächtig für einen Gastronomiebetrieb in der heutigen Zeit.“
Gastronom und Geschäftsführer von Die ess klasse Catering Roman Blaschke und Hotelbetriebswirt Frank Reichle haben das Schloss Mattsee übernommen.
Gemeinsam greifen die neuen Pächter auf mehr als 40 Jahre Gastronomieerfahrung zurück.
Derzeit sind unser Bauhof und noch viele weitere Firmen und Handwerker sehr fleißig damit einer Übergabe und erfolgreichen Wiedereröffnung im April nichts entgegensteht. (Bild oben)
Wieso braucht das Schloss-Restaurant einen neuen Pächter? Weil der bisherige Betreiber, die Mattsee Gastronomie GmbH, in die Pleite geschlittert ist und im Jänner Insolvenz angemeldet hat. Jetzt wird nicht nur fleißig daran gearbeitet, das Schloss wieder auf Vordermann zu bringen. „Wir hoffen auch, dem Imageschaden, den das Haus in jüngster Zeit erlitten hat, so schnell wie möglich wieder beseitigen zu können“, so Bürgermeister Michael Schwarzmayr.

Läuft alles nach Plan, wird der Gastrobetrieb im Schloss Mattsee im April wieder eröffnet. Bilder: Michael Schwarzmayr, Facebook