Oberndorf vergab Auszeichnungen an verdiente Personen

Die Stadtgemeinde Oberndorf ehrt verdiente Bürgerinnen und Bürger in Würdigung ihres Einsatzes und Engagement für die Stadt.

„Die Auszeichnungen haben auf der einen Seite einen materiellen Wert. Sie haben aber auf der anderen Seite vor allem einen ideellen Wert. Dieser ideelle Wert ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Es ist ein Wert, eine Auszeichnung, welche den tiefen Respekt von der Stadtgemeinde den zu Ehrenden, die sich Jahrzehnte für unsere Stadtgemeinde engagiert und eingesetzt haben, zeigt. Herzliche Gratulation allen geehrten Würdenträgern“, so Bürgermeister Georg Djundja, anlässlich seiner Ansprache beim feierlichen Ehrungsfestakt in der Aula der Leopold-Kohr-Mittelschule in Oberndorf.

Auf Beschluss der Gemeindevertretung wurden neun Personen feierlich geehrt, die sich in besonderer Weise um die Stadtgemeinde verdient gemacht haben:

Wappenmedaille in Silber:

Erika Standl für ihre kulturelle Arbeit, insbesondere für die Ausrichtung der jährlichen Kunstausstellung, in den Jahren 1990-2019.

Ehrenzeichen in Silber:

Erich Schmiederer für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär des Roten Kreuz Zug Oberndorf seit dem Jahre 1978.

Das Ehrenzeichen in Gold:

Dagmar Häusler für ihre Obfrauschaft der Goldhauben Oberndorf seit dem Jahre 2007.

Peter Stadler für seine Obmannschaft des Imkervereins Oberndorf Göming seit dem Jahre 1992.

Martin Neumeier für seine Obmannschaft der Stadtmusikkapelle Oberndorf seit dem Jahre 2002.

Christian Margreiter für seine Obmannschaft des Turnvereins Oberndorf seit dem Jahre 1995.

Norbert Wallner für seine langjährige Funktionärstätigkeit für den Turnverein Oberndorf, insbesondere als Obmann des TVO Volleyball seit dem Jahre 2017.

Mag. Bernard Stockinger für seine langjährige Funktionärstätigkeit für die Pfadfindergruppe Oberndorf, insbesondere für seine Obmannschaft seit dem Jahre 2015.

Wolfgang Oberer für seine Obmannschaft der Schöffleutpass Oberndorf seit dem Jahre 1993.

-25. 1. 2024-

Bürgermeister Georg Djundja mit den geehrten Persönlichkeiten (Von links: Georg Djundja, Dagmar Häusler, Martin Neumeier, Bernard Stockinger, Erich Schmiederer, Erika Standl, Christian Margreiter, Norbert Wallner, Wolfgang Oberer, Peter Stadler). Bild: Stadtgemeinde Oberndorf