Theater Neumarkt: „Perle mit Köpfchen“

Der Herr mag ja als Vizepräsident des Unternehmerverbands einflussreich sein, Manieren hat er keine. So ist es ein offenes Geheimnis, dass der Herr Vizepräsident jeder Dame gerne ans Knie greift, sobald sich Gelegenheit dazu bietet. Auch Harald und Peter wissen das, trotzdem laden sie den Grapscher zu sich nach Hause ein.

Harald unter Peter können gar nicht aus: Sie haben eine kleine aufstrebende Agentur, sind auf das Wohlwollen des Herrn Vizepräsidenten angewiesen und sprechen deshalb eine Einladung aus. Nicola, Ehefrau und Gastgeberin, ist das Wohl der Agentur egal und für sie steht fest, dass sie sich nicht ans Knie greifen lässt.

Um die avisierten guten Beziehungen zum einflussreichen Lobbyisten nicht zu stören, engagieren Harald und Peter Dolly. Die wird kurzfristig als Hausmädchen eingestellt, um Nicola an diesem Abend in allen Funktionen zu vertreten. Eine Entscheidung, die nicht unbedingt ein entspanntes Abendessen garantiert. Weil unvermutet auch noch die Mutter von Nicola und der ausgeflippte Vater von Harald auftauchen.

„Perle mit Köpfchen“ ist der Titel der Komödie, die ab 14. April die Theatergruppe Neumarkt zeigt. Weitere Vorstellungen gibt es am 15., 20., 21., 22., 25., 26., 28. und 29. April um jeweils 20 Uhr im Gasthaus Gerbl. Kartenreservierung telefonisch von Montag bis Samstag von 16 bis 19 Uhr unter 0676/3427480 oder per e-Mail auf www.flachgau24.at. Dort können Sie auch 2 x 2 Eintrittskarten für die Premiere gewinnen.