10 Jahre Bürgermeister von Köstendorf

Seit zehn Jahre ist Wolfgang Wagner Bürgermeister der Gemeinde Köstendorf. Nach dem Rückzug von Sepp Krois als Bürgermeister wurde am 12. August 2012 eine Neuwahl durch alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger notwendig. Diese konnte der damalige Vizebürgermeister Wolfgang Wagner mit über 78% klar für sich entscheiden.

Wolfgang Wagner ist seit 2004 in der Gemeindevertretung von Köstendorf, war ab 2009 Vizebürgermeister, wurde im August 2012 zum Bürgermeister gewählt und bei den Wahlen in den Jahren 2014 und 2019 mit großen Mehrheiten in diesem Amt bestätigt.

Seit 2019 ist Wolfgang Wagner auch Vorsitzender der Flachgauer Bürgermeisterkonferenz.

Im vergangenen Jahrzehnt konnte eine lange Reihe von Projekten umgesetzt werden, wobei Wolfgang Wagner etwa das Baulandsicherungsmodell „Hellmühle“ mit über 50 Bauparzellen für junge Köstendorferinnen und Köstendorfer ein besonderes Anliegen war.

Der Bezirksobmann der Flachgauer Volkspartei LAbg. Dr Josef Schöchl gratulierte Bürgermeister Wolfgang Wagner zu diesem Jubiläum und danke für das große Engagement.