Den Stadtschrei(b)er gibt’s jetzt auch als Buch

Der „Neumarkter Stadtschrei(b)er“ Peter Krackowizer hat ein kostenloses als pdf erhältliches Buch seiner zehnjährigen Tätigkeit als „Stadtschrei(b)er“ veröffentlicht.
Seit Beginn des Jahres 2014 hat der „Neumarkter Stadtschrei(b)er“ rund 400 Artikel über Gesehenes, Erlebtes und Gehörtes in Neumarkt veröffentlicht. Bis Ende Dezember 2023 wurden seine Beiträge über 110.000 Mal von rund 62.000 Besuchern in seinem Blog aufgerufen.
Es sind lokale Ereignisse, über die Krackowizer berichtet, wie von Ausstellungen, Jubiläen von Vereinen oder Schulen, wenn Künstler und Ehrenbürger Johann „Hans“ Weyringer wieder einmal eine Skulptur in seinem Skulpturengarten aufstellt, von Oldtimer-Veranstaltungen, den Ruperti Stadtfesten, den Seefesten der Feuerwehr, von archäologischen Funden im Stadtgebiet, vom Gerücht, die Marriott Hotelkette werde ein Hotel und Chalet Dorf in der Wallersee Ostbucht mit einem Restaurant mitten im See errichten, von Faschingsumzügen und anderen Themen.
Nun sind die Beiträge des Stadtschreibers auch als Buch erschienen. Auf 268 Seiten mit knapp 1.000 Bildern und rund 500 Einträgen im Stichwortregister lässt er die vergangen zehn Jahre wieder lebendig werden..
Das Buch kann es unter diesem Link>>> als kostenloses PDF herunterladen werden.

Noch ein Buch vom Stadtschrei(b)er

Peter Krackowizer mit seiner Biografie über seinen Vater Helmut Krackowizer. Neben dem Buch sieht man eine Bilderzusammenstellung, die im Archiv von Helmut Krackowizer an der Wand hing. Sie zeigt Helmut Krackowizer als Rennfahrer und Explosionszeichnungen von Motoren. Verdeckt durch ein Exemplar der Biografie ein Plakat mit Gimmy Guthrie

Hier geht´s zum Buch