Neuer Feuerwehr-Bezirkskommandant

Der Flachgau hat einen neuen Feuerwehrkommandanten und der heißt Klaus Lugstein (links im Bild). Der 52-jährige ist Löschzugkommandant in Niederalm und war bisher Kommandant des Abschnittes vier. Als Bezirksfeuerwehrkommandant ist er der Nachfolger von Johannes Neuhofer (rechts) aus Seekirchen. Der stellte sich Anfang Februar nicht mehr der Wahl, die in der Landesfeuerwehrschule Salzburg unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Mag. Reinhold Mayer stattgefunden hat.

Es gab zwei Wahlvorschläge lautend auf Simon Leitner und Klaus Lugstein. Schließlich haben sich die wahlberechtigten Ortsfeuerwehrkommandanten der Flachgauer Gemeinden, der Kommandant der Betriebsfeuerwehr Kaindl und die vier Abschnittsfeuerwehrkommandanten für Lugstein entschieden. Die feierlich Amtsübergabe findet am 3. April statt.