Das Wirtshaus am Spessart

Eine wilde Komödie mit etwas Musik steht heuer auf dem Spielplan der Hofer Theaterspieler. „Das Wirtshaus am Spessart“ ist der Titel dieser wilden Komödie und die Premiere ist am 20. April.

Prinzessin Christiane ist mit ihrer Kammerzofe und Gouvernante auf dem Weg durch einen Wald, als sie von Räubern mit einer List ins „Wirtshaus am Spessart“ gelockt und als Geiseln genommen werden. Der tyrannische Vater von Christiane soll 20.000 Gulden Lösegeld bezahlen, doch zwei Handwerksburschen, die ebenfalls im Wirtshaus sitzen, bieten ihre Hilfe an. Und plötzlich gibt es nur mehr Verwirrungen. Aus Frauen werden Männer, aus Männern werden Frauen. Wer blickt da noch durch?

„Eine turbulente Geschichte, die in Deutschland oft als Freiluftstück gezeigt wird, bei uns aber ziemlich unbekannt ist“, sagt Regisseur Gerard Es, der mit seinen Hofer Theaterspielern zurzeit auf Hochtouren probt und bereits der Premiere am 20. April entgegenfiebert. Weitere Vorstellungen gibt es am 21., 22., 24., 26., 27. und 28. April. Gespielt wird um 19.30 Uhr. Am 22. April findet die Vorstellung um 13 Uhr statt und am 27. April beginnt die Aufführung um 20 Uhr. Kartenreservierung unter Tel.: 0664/6375156 oder unter www.hofer-theaterspieler.at